Telcom AG und Deschwanden Büchel AG heissen jetzt CKW Conex AG

Per 1. Oktober 2016 sind die Telcom AG und die Deschwanden Büchel AG in die CKW Conex AG integriert worden und haben deren Firmenbezeichnung angenommen. Dies bringt viele Vorteile mit sich.

Telcom und Deschwanden Büchel fungieren ab Oktober neu innerhalb der Organisation CKW Conex AG. Die Standorte der beiden Unternehmen in Stans, Stansstad und Buochs bleiben bestehen. Die Firmennamen werden indes nicht weitergeführt. 

 

Bewährtes Angebot bleibt 

Bei der Telcom AG handelt es sich um einen führenden Anbieter von Sicherheits- und Kommunikationslösungen in der Zentralschweiz mit über 40 Jahren Erfahrung.  Deschwanden Büchel AG auf der anderen Seite ist ein im Kanton Nidwalden führendes Unternehmen für Elektro- und Lichtinstallationen. Kunden erhalten auch in Zukunft an den gewohnten Standorten Beratung und Lösungen. Neu allerdings ist das Dienstleistungsportfolio: Dieses wird durch den Zusammenschluss erweitert und bündelt vorhandene Kompetenzen. «Durch die Fusion rücken einzelne Fachteams näher zusammen. Dadurch können wir künftig noch effizienter agieren und unseren Kunden mehr bieten», sagt Ueli Felder, Vorsitzender der Geschäftsleitung der CKW Conex AG. Ein weiterer Grund für den Zusammenschluss sei die wachsende Konvergenz der Technologien. Felder erläutert: «Viele technische Systeme sind heute vernetzt und verlangen nach einer professionellen Koordination der Schnittstellen.» Der Kunde profitiert neu davon, dass er unter einem Dach kompetente Ansprechpartner für die unterschiedlichen Gewerke der Gebäudetechnik vorfindet. Dazu gehören weiterhin Elektrodienstleistungen – von der Realisierung von Neubauprojekten bis zum Montage- und Reparaturservice.

 

Plus für die Mitarbeitenden

Auch für die Belegschaften von Telcom und der Deschwanden Büchel bringt der Zusammenschluss Vorteile mit sich: Alle Mitarbeitenden und Lernenden werden weiter beschäftigt – teilweise in geänderten Funktionen und mit erweitertem Aufgabengebiet. Sie alle dürfen sich auf noch spannendere Herausforderungen freuen und gehören neu zum Team der CKW Conex AG, welche erst kürzlich von ihren Mitarbeitenden auf den dritten Platz beim Swiss Arbeitgeber Award gewählt wurde.

 

Ihre Ansprechpartner vor Ort finden Sie unter folgenden Links:

Security

Geschäftsstelle Stans

Geschäftsstelle Stansstad

Geschäftsstelle Buochs

Vorher Telcom jetzt CKW Conex: Michael Steiner, Systemspezialist Security, gehört wie seine Kolleginnen und Kollegen neu zum Team der CKW Conex AG.